Pärchen schrottet Alfa Romeo bei Probefahrt auf der A3

12.1.2018, 15:35 Uhr

Als der 23-Jährige in Begleitung seiner drei Jahre jüngeren Freundin an der Anschlussstelle Laaber bei Regensburg auf die Autobahn fahren wollte, unterschätzte er offensichtlich die Beschleunigungskaft des 510 PS starken Wagens und geriet dadurch ins Schleudern. 

Der Wagen prallte daraufhin ins das Heck eines vorbeifahrenden Lkw und anschließend an die Leitplanke, wo er mehrfach dreht und schlussendlich stehen blieb. Die beiden Insassen hatten jedoch Glück und kamen mit leichten Blessuren davon. Vorsorglich wurden sie aber dennoch von Einsatzkräften ins Krankenhaus gebracht. 

Für den rund 70.000 Euro teuren Alfa Romeo sah es bedeutend schlechter aus: Der vollkommen zerstörte Sportwagen kam gerade einmal auf rund 3800 gefahrene Kilometer.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.