Passantin findet blutüberströmten Mann auf Wiese in Hof

11.11.2019, 15:09 Uhr

Frühmorgens entdeckte eine Passantin den blutüberströmten Verletzten im Bereich der Jägerzeile in einer Wiese liegend. Da sie selbst kein Mobiltelefon bei sich trug, suchte sie eine im Umkreis befindliche Bäckerei auf, um einen Notruf abzusetzen. Als die Rettungskräfte und eine Polizeistreife kurz darauf eintrafen, war der Verletzte jedoch spurlos verschwunden. Trotz einer längeren Suche gelang es den Einsatzkräften nicht, den jungen Mann aufzufinden.

Gegen 6.50 Uhr erreichte die Polizei ein weiterer Notruf, diesmal von einer Zeitungsausträgerin: Sie hatte den jungen Mann im Bereich eines nahegelegenen Hauseingangs aufgefunden. Als die Einsatzkräfte diesmal vor Ort eintrafen, fanden sie den Verletzten auch vor: Der mit über einem Promille Alkohol betrunkene 22-Jährige gab beharrlich an, zwischen 2.15 Uhr und 4.45 Uhr, beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs im Kreuzungsbereich Leimitzer Straße/ Jägerzeile, von einem weißen Auto angefahren worden zu sein. Der Fahrer sei anschließend geflüchtet.

Während der Rettungsdienst die stark blutende Platzwunde und den Armbruch des Verletzten versorgte und ihn anschließend in ein Krankenhaus brachte, suchten die ermittelnden Polizeibeamten die mutmaßliche Unfallstelle auf. Trotz der intensiven Spurensuche ließen sich keine Anhaltspunkte für einen Zusammenstoß mit einem Wagen feststellen. Allerdings entdeckten die Polizisten in der Gabelsberger Straße Blutspuren im Bereich einer Baustelle, die sich in die Richtung der Wohnung des 22-Jährigen erstreckte. Die Beamten prüfen deshalb auch die Möglichkeit, dass der Betrunkene aus eigener Schuld in den Graben der Baustelle stürzte. Weiterhin ermitteln sie einen möglichen Autounfall.

Zur Klärung der Ereignisse suchen die Beamten weitere Zeugen, die den verletzten Mann, den möglichen Unfall oder das möglicherweise beteiligte und mutmaßlich beschädigte weiße Auto am Freitagmorgen zwischen 2 Uhr und 6.50 Uhr in der Jägerzeile, der Leimitzer Straße, der Gabelsberger Straße oder in der Oelsnitzer Straße gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.