Ermittlungen laufen

Plötzlich von der Straße abgekommen: Biker stirbt in Franken

18.7.2021, 15:29 Uhr
Der Notarzt kam für den 60-Jährigen zu spät.

Der Notarzt kam für den 60-Jährigen zu spät. © dpa

Auf der Kreisstraße zwischen Wartmannsroth und der Einmündung bei Waizenbach im Landkreis Bad Kissingen ereignete sich am Sonntagvormittag um kurz nach 11 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger war mit seiner Suzuki wohl in Richtung Wartmannsroth unterwegs und aus noch ungeklärten Gründen alleinbeteiligt links von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin schleuderte das Motorrad über die Straße und blieb schließlich im rechten Straßengraben liegen.

Der Rettungsdienst, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren zwar schnell vor Ort, für den 60-Jährigen war es aber dennoch zu spät. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Eine Sachverständige wurde eingeschaltet, um den Unfallhergang exakt zu rekonstruieren zu können. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.