Polizei ermittelt Verdächtige nach Überfall auf Pizzabotin

25.4.2019, 17:40 Uhr

Die 24-Jährige wurde von zwei Unbekannten im Stadtnorden überfallen. Eine Pizzabestellung dorthin war offensichtlich fingiert gewesen: Die beiden Täter erwarteten die Frau vor einem Wohnhaus. Zumindest einer der beiden Männer schlug der Geschädigten ins Gesicht und entriss ihr den Geldbeutel. Einen mittleren dreistelligen Eurobetrag, konnten die Diebe so erbeuten. Die beiden Männer konnten zunächst unerkannt fliehen und konnten trotz einer sofortigen Fahndung mit einer Vielzahl von Polizeistreifen nicht gefasst werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg führten allerdings inzwischen zu zwei Tatverdächtigen: Ein 21 Jahre alter Mann aus Regensburg und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg gelten als dringend tatverdächtig. Nach Ihrer Vernehmung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt und müssen sich nun wegen Raubes und Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.