Polizei gräbt erneut am Fundort von Peggys Knochen

26.9.2016, 14:47 Uhr
Nach dem Knochfund im Juli rückte die Polizei am Montagmorgen erneut in Rodacherbrunn an.

© NEWS5 / Fricke Nach dem Knochfund im Juli rückte die Polizei am Montagmorgen erneut in Rodacherbrunn an.

"Das hat sich im Rahmen der Ermittlungen ergeben." Weitere Auskünfte wollte der Sprecher zunächst nicht geben. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk über die Suchaktion berichtet. Peggys Tod ist einer der größten ungelösten Kriminalfälle in Bayern.

Die neunjährige Schülerin aus dem fränkischen Lichtenberg war am 7. Mai 2001 nicht von der Schule nach Hause gekommen. Wochenlange Suchaktionen blieben erfolglos. Erst Anfang Juli 2016 – also mehr als 15 Jahre später – fand ein Pilzsammler in einem Wald im Grenzgebiet zwischen Thüringen und Bayern Knochen von Peggy.

Verwandte Themen