Polizei macht COVID-19-Song: "Corona kriegt uns niemals klein"

9.6.2020, 18:15 Uhr

"Wir lassen keinen hier allein!" heißt die Nummer, die ein Polizeiteam aus der Hauptstadt auf YouTube eingestellt hat. Auf Twitter schreibt die für Späße aller Art bekannte Berliner Polizei dazu: "Viel Spaß mit dem Coronasong von Sebastian Stipp und der Combo des Landespolizeiorchesters."

Der singende LKA-Beamte hat auch schon bei der ProSieben-Sendung "The Voice of Germany" teilgenommen und stand beim Udo-Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont" auf der Bühne. In dem Videoclip sieht man Stipp durch Berlin laufen, vorbei am Brandenburger Tor und an der Weltzeituhr am Alexanderplatz. Die Bandaufnahmen wurden im leeren Admiralspalast gedreht.

Dazu heißt es: "Schneller, höher, weiter geht's gerade nicht. Mit Abstand, Mundschutz und Respekt ist Land in Sicht. - Was auch immer kommen mag. Wir bleiben für Euch immer wach. Jede Stunde Tag und Nacht. Wir lassen keinen hier allein." Auf YouTube erfreut sich der kleine Clip großer Beliebtheit.


Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahl der Corona-Infizierten in der Region. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem täglichen Corona-Newsletter erfahren Sie alles Wichtige über die aktuelle Lage in der Coronakrise. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten Corona-News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Verwandte Themen


Keine Kommentare