Polizei sucht mit Hubschrauber: Mann in Unfall verwickelt - dann flüchtet er

23.10.2019, 12:54 Uhr
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer des tschechischen Autos wohl zu Fuß geflüchtet sein soll.

© ToMa/Grau Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer des tschechischen Autos wohl zu Fuß geflüchtet sein soll.

Gegen 9.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Schwandorf ein schwerer Verkehrsunfall auf der B85 bei Wackersdorf, westlich von Heselbach, gemeldet. Ein Auto mit tschechischer Zulassung stieß mit einem anderen Auto frontal zusammen. Das tschechische Auto soll mit drei Männern besetzt gewesen sein, zwei von ihnen wurden von der Polizei an der Unfallstelle verletzt angetroffen. Der dritte Mann, der den Wagen gefahren haben soll, ist flüchtig. Auch die Fahrerin des anderen Autos ist verletzt.

Ersten Angaben zufolge ist das tschechische Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Unfallursache ist noch unklar.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer des tschechischen Autos wohl zu Fuß geflüchtet sein soll. Unter Leitung der Polizeiinspektion Schwandorf findet derzeit eine großangelegte Suche nach dem Mann statt. Auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde sind im Einsatz. Die Polizei bittet darum im Landkreis Schwandorf derzeit keine Anhalter mitzunehmen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- Ca. 1,80 Meter groß
- Schlanke Figur
- Schwarze kurze Haare
- Hellgraue Jogginghose
- Passende hellgraue Joggingjacke
- Dunkles T-Shirt
- Linke Hand tätowiert

Bei Sichtung des Mannes bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen. Möglicherweise ist er durch den Unfall verwirrt und orientierungslos. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.