Ohne zu bezahlen

31-Jähriger leert Wodka-Flasche auf Ex - und kippt vor der Polizei "aus den Latschen"

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 11:51 Uhr

Zu einem wohl eher ungewöhnlicheren Vorfall ist es am Sonntagabend, 24. März, in Hof gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, hatte ein 31-Jähriger in einer Tankstelle in der Innenstadt eine "große Flasche Wodka" aus dem Regal genommen und diese in einem Zug leergetrunken.

Im Anschluss nahm der junge Mann laut Angaben der Polizei noch eine Cola-Flasche aus dem Regal, die er zur Hälfte austrank. Ohne eines der beiden Getränke zu bezahlen, wollte er daraufhin die Tankstelle verlassen. Ein Angestellter konnte den 31-Jährigen daran hindern und rief die Polizei.

Den Beamten gegenüber erklärte der Mann, dass er keine Mittel besitze, um zu bezahlen. Während der anschließenden Abklärung seiner Identität auf der Dienststelle der Polizei zeigte sich dann die Wirkung der zuvor getrunkenen Flasche Wodka, wodurch er "buchstäblich 'aus den Latschen'" kippte, wie die Polizei in der Mitteilung erklärt. Er musste durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.