Außer Lebensgefahr

Auto kollidiert auf Bundesstraße mit Radfahrer - Mann schwer verletzt

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.2.2024, 20:08 Uhr
Die Autoscheibe des PKW ist durch den Aufprall vollständig eingedrückt worden.

© vifogra Die Autoscheibe des PKW ist durch den Aufprall vollständig eingedrückt worden.

Am Montagnachmittag ereignete sich bei Haag, einem Ortsteil von Kammerstein im mittelfränkischen Landkreis Roth, ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der B466 kollidierten ein Fahrradfahrer und ein Auto miteinander, so berichtet es das Polizeipräsidium Mittelfranken. Der Unfall passierte wohl, als der Autofahrer von der Bundesstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er anscheinend den Radfahrer. Der genaue Hergang ist allerdings noch unklar. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, um die Polizeibeamten bei der Klärung der Unglücksursache zu unterstützen.

Durch den Aufprall wurde der Radler schwer verletzt. Er kam nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Ob der Autofahrer Verletzungen davon trug, war bislang nicht zu erfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.