Heftiger Verkehrsunfall:

Auto kollidiert mit E-Scooter-Fahrerin: 26-Jährige schwer verletzt

8.6.2023, 10:38 Uhr
Beide Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Beide Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr kam es in Ingolstadt an der Kreuzung Nördliche Ringstraße/Rechbergstraße zu einem heftigen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt am Donnerstagmorgen. Den Angaben zufolge war der 26 Jahre alte Autofahrer aus der Gemeinde Buxheim auf der Nördlichen Ringstraße unterwegs, bevor er mit einer ebenfalls 26 Jahre alten E-Scooter-Fahrerin aus Ingolstadt kollidierte. Die Frau war zuvor auf dem Geh- und Fahrradweg in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs.

Laut Polizei kam es zum Unfall, als der Autofahrer gerade abbiegen wollte. Dabei stieß der 26-Jährige der E-Scooter-Fahrerin zusammen. Sie stürzte, prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde dabei schwer verletzt.

Die Berufsfeuerwehr sperrte den Unfallbereich ab. Beide Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus. Der 26 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock. Die Höhe des Sachschadens an Auto und E-Scooter lässt sich auf etwa 5000 Euro schätzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.