Er forderte zu sexuellen Handlungen auf

Belästigung in Erlenstegen: 47-Jähriger Mann festgenommen

22.6.2022, 17:11 Uhr
Ein 47-Jähriger wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Ein 47-Jähriger wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Am Montag belästigte ein Unbekannter eine Frau im Bereich des Erlenstegener Forstes. Eine Frau war am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu Fuß unterwegs. Als sie vom Tierheim kommend in Richtung Weißensee lief, traf ein unbekannter Mann an sie heran und forderte sie unter Vorhalt eines Messers zu sexuellen Handlungen auf.

Der Mann flüchtete wenig später in Richtung des Tierheims. Er soll nach Zeugenaussagen 40 bis 45 Jahre alt, groß und schlank sein und sehr kurz rasierte dunkle Haare haben. Zudem trug der Täter ein Ziegenbärtchen. Der Unbekannte war außerdem mit einem schwarzen T-Shirt, einer dunklen Arbeitshose mit Seitentaschen und dunklen Trekking- oder Wanderschuhen bekleidet. Er führte zudem einen schwarzen Rucksack mit sich.

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei führte daraufhin die weiteren Ermittlungen. Im Rahmen dieser Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen 47-jährigen Tatverdächtigen. Der Erlanger Kriminalpolizei gelang es nach umfangreichen kriminaltaktischen Maßnahmen den Tatverdächtigen am Dienstagnachmittag festzunehmen.

Der 47-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die Erlanger Kriminalpolizei bittet Personen, welche den Mann am Tattag gesehen haben oder möglicherweise selbst belästigt wurden, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.