Frau verletzt

Erneuter Handtaschenraub in Langwasser

16.3.2023, 14:29 Uhr

Am Mittwoch, 15. März 2023, entriss ein Unbekannter einer 35-Jährigen die Handtasche. Die Tat geschah gegen 21.45 Uhr auf der Höhe des Wohnhauses der Frau in der Wettersteinstraße in Nürnberg-Langwasser. Die Frau wehrte sich zunächst. Dennoch gelang es dem Unbekannten, mit der Handtasche in Richtung Zugspitzstraße zu flüchten.

Die 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe liegt wohl bei einem niedrigen dreistelligen Betrag.

Mit Schal vermummt

Der Verdächtige ist männlich, 35 bis 45 Jahre alt, etwa 185 cm groß, kräftige Statur, Gesicht war mit einem bunten Schal vermummt. Er trug darüber hinaus eine dunkle Mütze, eine dunkle Jacke, hellblaue Jeans und dunkle Schuhe.

In Nürnberg-Langwasser wurde erneut einer Frau die Handtasche entrissen.

In Nürnberg-Langwasser wurde erneut einer Frau die Handtasche entrissen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden. Erst am Dienstag, 14. März, überfiel in der Wettersteinstraße ein vermummter Unbekannter gegen 21 Uhr eine 71-Jährige und entriss ihr die Handtasche. Ob ein Zusammenhang besteht, teilte die Polizei nicht mit.

Keine Kommentare