Kripo ermittelt

Jugendliche gestehen Raub in Oberpfalz: Sechs Tatverdächtige ermittelt - Zwei in U-Haft

27.3.2024, 16:23 Uhr

Am 18. März wurde ein Jugendlicher im Parkhaus Naabwiesen erst von mehreren Personen nach Geld gefragt und anschließend ausgeraubt. Der Geschädigte wurde in den Abendstunden in der obersten Ebene des Parkhauses von der Gruppe angesprochen. Nachdem er sich geweigert hatte, das Geld zu übergeben, hielten sie ihn fest und griffen selbst nach der Geldbörse. Die Tätergruppe floh anschließend mit einem dreistelligen Bargeldbetrag, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz zuvor.

Ein Parkhaus in Essen. (Symbolbild)

Ein Parkhaus in Essen. (Symbolbild) © Deutzmann / deutzmann.net

Am darauffolgenden Tag hat die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf die Ermittlungen übernommen. Seitdem arbeiten die Beamten mit Hochdruck an der Fallaufklärung, erklären die Beamten in einer neuen Pressemitteilung. Nach einer Vielzahl von Zeugenaussagen, Videomaterial und Durchsuchungsmaßnahmen konnten sechs jugendliche Tatverdächtige ermittelt werden. Diese gestanden ihre Tat gegenüber der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. veranlasste ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Weiden i.d.OPf. die Untersuchungshaft gegen einen 15-Jährigen und einen 17-Jährigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.