Ermittlungen wegen Betrugs

Mann bestellt mehrfach Essen ohne zu bezahlen - und bekommt es ausgehändigt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 14:07 Uhr
Ein 57 Jahre alter Mann hat im Landkreis mehrfach Essen bestellt und konnte es bei der Abholung dann nicht bezahlen. Ausgehändigt wurde es ihm dennoch. (Symbolbild)

© David Inderlied, dpa / Michael Gstettenbauer via www.imago-images.de Ein 57 Jahre alter Mann hat im Landkreis mehrfach Essen bestellt und konnte es bei der Abholung dann nicht bezahlen. Ausgehändigt wurde es ihm dennoch. (Symbolbild)

Bereits am vergangenen Mittwoch hat ein Mann im Landkreis Coburg Essen bestellt, das er bei der Abholung dann nicht bezahlen konnte - weder mit Bargeld, noch mit Kreditkarte. Wie die Polizei am Montag mitteilt, händigte ihm der Wirt das Essen dennoch aus, ließ sich aber die Kontaktdaten des Mannes geben.

Als dieser am Folgetag nicht wie versprochen zurückkam, um das ausgehändigte Essen zu bezahlen, versuchte der Wirt den 57-Jährigen mehrfach zu kontaktieren - allerdings erfolglos, weshalb er sich für eine Anzeige gegen den Mann entschied.

Während der Ermittlungen stellte die Polizei dann fest, dass der 57-Jährige schon mehrfach Essen bestellt hatte, ohne die jeweiligen Bestellungen zu bezahlen. Das Essen wurde ihm aber mehrfach mitgegeben. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen mehrfachen Betrugs gegen den Mann.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.