Nach technischem Defekt

Pannen-Laster fängt während der Bergung Feuer: Flammen greifen auch auf Abschleppwagen über

4.8.2022, 18:54 Uhr
Schon von weitem waren die Rauchwolken sichtbar.
1 / 8

Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Schon von weitem waren die Rauchwolken sichtbar. © NEWS5

Nach ersten Informationen von vor Ort hatte ein Lastwagen zuvor eine Panne gehabt, weshalb ein Abschleppwagen gerufen wurde, um das Fahrzeug zu bergen.
2 / 8

Nach ersten Informationen von vor Ort hatte ein Lastwagen zuvor eine Panne gehabt, weshalb ein Abschleppwagen gerufen wurde, um das Fahrzeug zu bergen. © NEWS5

Als das Abschleppfahrzeug den Lastwagen angehängt hatte und abtransportieren wollte, fing dieser Feuer. 
3 / 8

Als das Abschleppfahrzeug den Lastwagen angehängt hatte und abtransportieren wollte, fing dieser Feuer.  © NEWS5

Die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen zum Teil auch auf das Abschleppfahrzeug über.
4 / 8

Die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen zum Teil auch auf das Abschleppfahrzeug über. © NEWS5

Der Fahrer des Abschleppwagens konnte sein Fahrzeug allerdings noch in Sicherheit bringen, sodass es nur teilweise beschädigt wurde.
5 / 8

Der Fahrer des Abschleppwagens konnte sein Fahrzeug allerdings noch in Sicherheit bringen, sodass es nur teilweise beschädigt wurde. © NEWS5

Der Pannenlastwagen brannte komplett aus. 
6 / 8

Der Pannenlastwagen brannte komplett aus.  © NEWS5

Als Ursache für das Feuer wird nach aktuellem Stand von einem technischen Defekt ausgegangen.

 
7 / 8

Als Ursache für das Feuer wird nach aktuellem Stand von einem technischen Defekt ausgegangen.   © NEWS5

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.
8 / 8

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. © NEWS5