In Gegenverkehr geraten

Pkw überschlägt sich nach Frontalzusammenstoß - 21-Jährige schwer verletzt in Auto eingeklemmt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.3.2024, 10:45 Uhr
Bei einem Unfall im Landkreis Kulmbach hat sich ein Fahrzeug überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

© Polizei Stadtsteinach Bei einem Unfall im Landkreis Kulmbach hat sich ein Fahrzeug überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ist es in Rugendorf im Landkreis Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei am Dienstag erklärt, fuhr eine 21 Jahre alte Frau mit ihrem Opel auf der Kreisstraße 24 zwischen Wartenfels und Zettlitz. Mehreren Zeugenaussagen zufolge konnte sie die Fahrspur aus bislang unbekannter Ursache nicht halten und geriet mehrfach nach links und rechts ab.

Beim Gegenlenken verlor sie schlussendlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dabei in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß. Der BMW der 46-jährigen Fahrerin überschlug sich durch die Kollision und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und eine weitere Person in dem Fahrzeug wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die 21-jährige Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung beider Fahrzeuge war die Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt. An dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Zettlitz, Rugendorf, Stadtsteinach und Presseck beteiligt. Der entstandene Schaden wird laut Angaben der Polizei auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.