Polizei stellt Falle

Prostitutions-Skandal im Sperrbezirk: Polizei überführt 25-Jährige in Franken

30.6.2022, 13:53 Uhr

Die 25-Jährige fiel der Polizei bereits in der Vergangenheit auf, weil sie Prostitution in ländlichen Gebieten nachging, wo es jedoch aufgrund der Gemeindegrößen verboten ist. Der Gesetzgeber bezeichnet solche Gebiete als "Sperrbezirke".

Die Frau war bereits in Kulmbach und Coburg gemeldet worden. Damals wurde sie jedoch nur wegen einer Ordnungswidrigkeit der verbotenen Prostitution angezeigt. Allerdings wird die Ordnungswidrigkeit bei einer beharrlichen Wiederholung zur Straftat.

Mit den gespeicherten Angaben zur Frau im polizeilichen Datenbestand wurde am Dienstag auch die Kriminalpolizei Hof auf deren Namen aufmerksam. Die 25-Jährige hatte ihre Dienste auf einer Online-Plattform inseriert, wo sie auch ihren Aufenthaltsort eingab: Helmbrechts (Lkr. Hof) - mitten im Sperrbezirk. Die Beamten gaben sich als Interessenten aus und vereinbarten mit der Frau ein Treffen. Im Keller des Hauses gab sich der Beamte schließlich mit seinem Dienstausweis zu erkennen. Nach der Untersuchung des Zimmers fanden die Kriminalbeamten frühere Einnahmen in einem Spiralheft dokumentiert zusammen mit dem daraus resultierenden Bargeld. Der 25-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen illegaler Prostitution.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.