Gleiche Stelle

Schon wieder: Bier-Laster verliert Ladung auf Autobahn in Oberfranken

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2024, 16:28 Uhr
Am Mittwoch (06.03.2024) verlor ein Lastwagen zahlreiche Kästen Bier an der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld von der Bundesstraße 85 zur A70.

© NEWS5 Am Mittwoch (06.03.2024) verlor ein Lastwagen zahlreiche Kästen Bier an der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld von der Bundesstraße 85 zur A70.

Auch dieses Mal ereignete sich das "tragische Bierunglück" in Oberfranken, genauer gesagt im Landkreis Kulmbach, auf der Auffahrt auf die A70 Richtung Bamberg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch in einer Pressemitteilung informierte.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Anschlussstelle Neuendrossenfeld ist offenbar ein neuralgischer Punkt für Unfälle dieser Art. Erst Ende Februar kam es dort zum letzten Vorfall, bei dem literweise Bier und Glasflaschen auf dem Asphalt landeten. Auch vergangenes Jahr schon verlor ein Getränke-Laster hier seine Ladung.

Skurrile Social Media Aktion

Aufsehen erregt hatte der Unfall auch durch den Beitrag des Bier-Influencers "bierschoff", der auf Instagram sogar mit einem Augenzwinkern zu einer Schweigeminute für die verlorenen Biere ausrief.

Ob es auch diesmal wieder eine feuchtfröhliche Gedenkaktion geben wird, ist bisher nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.