Rettungshubschrauber vor Ort

Tödlicher Unfall in Bayern: Quad begräbt sechsjährigen Jungen

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 18:55 Uhr
Das Quad begrub den Jungen unter sich (Symbolbild). 

© IMAGO/christian heilwagen Das Quad begrub den Jungen unter sich (Symbolbild). 

Am Freitagnachmittag fuhr im niederbayerischen Sommersberg (Gemeinde Kirchberg im Wald) ein sechsjähriger Junge mit seinem Vater auf einem Quad umher. Bei der Fahrt bergab stürzten die beiden auf einer Wiese und das Quad begrub den Jungen unter sich. Dadurch wurde er schwer verletzt und musste noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Anschließend brachte ihn ein Hubschrauber ins Krankenhaus, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern mit.

Dort angekommen, verstarb der Sechsjährige an seinen Verletzungen. Die Untersuchungen zum Unfallgeschehen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf zusammen mit der Kriminalpolizei Deggendorf übernommen. Dabei ist auch ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges sowie zur Untersuchung des Quads miteingebunden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.