Auch Drogen dabei

Verhängnisvoller Griff nach vorne: Mann verursacht Unfall auf der A9 - von der Rücksitzbank aus

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

13.2.2024, 10:02 Uhr
Polizei

© Symbolbild Robert Renner Polizei

Am Montag, dem 12. Februar, war ein 45-Jähriger gegen 17.20 Uhr mit seinem Auto auf der A9 in Richtung München unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und dem Autobahndreieck Feucht griff sein 34-jähriger Mitfahrer plötzlich vom Rücksitz aus nach dem rechten Arm seines Fahrers, wodurch dieser das Lenkrad nach rechts verriss und dabei die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Dadurch kollidierte der Wagen mit einem rechts neben ihm fahrenden Sattelzug.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der VPI Feucht fest, dass der Mitfahrer erheblich alkoholisiert war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mitfahrer eine Blutentnahme durchgeführt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zudem bestand ein offener Untersuchungshaftbefehl wegen Handel mit Betäubungsmittel gegen ihn - aus diesem Grund wurde er am Folgetag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bei einer 32-jährigen Frau, die sich ebenfalls mit in dem Wagen befand, konnten ein Brocken Haschisch und ein Joint aufgefunden werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der beteiligten Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.