Polizeitaucher finden Leichnam von vermisster Frau in Stausee

17.3.2020, 16:39 Uhr

Am Montagmorgen ging bei der Polizei in Tirschenreuth die Vermisstenmeldung zu der 71-Jährigen ein. Die Beamten fanden das Fahrzeug der Frau auf einem Parkplatz am Liebensteiner Speicher.

Aufgrund einer möglichen Erkrankung, konnten die Polizisten nicht ausschließen, dass sich die 71-Jährige in einer lebensbedrohlichen Situation befindet. Aus diesem Grund leiteten die Beamten eine umfangreiche Suchaktion zusammen mit den Feuerwehren Plößberg, Liebenstein, Tirschenreuth, Mitterteich, Wiesau und Windischeschenbach sowie dem BRK mit Rettungsdienst und Wasserwacht ein. Ebenfalls kamen zwei Hubschrauber, zwei Drohnen und mehrere Suchhunde zum Einsatz.

Dabei hatten die Einsatzkräfte den Schwimmgürtel der Vermissten treibend auf dem Wasser gefunden. Polizeitaucher aus Nürnberg konnten die Vermisste am Dienstag leblos im Speichersee auffinden und bergen. Die Kriminalpolizei aus Weiden hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Unfall vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.