Herz für Tiere

Polizist rettet hilflosen Fuchswelpen von Straße in Unterfranken

11.5.2021, 08:40 Uhr
Polizist rettet hilflosen Fuchswelpen von Straße in Unterfranken

© Polizei Würzburg

Arg mitgenommen sieht der kleine Fuchs aus, als er zusammen mit dem Polizisten abgelichtet wird. Der Welpe saß am Sonntagmorgen auf der Heuchelhofstraße in Würzburg - regungslos, wie eine besorgte Anruferin der Polizei mitteilt. Das wäre das sichere Todesurteil gewesen.

Doch eine Streife macht sich auf den Weg und findet den Fuchswelpen tatsächlich. Ein Beamter nimmt den Fuchs, mit Handschuhen ausgestattet, von der Straße. Der scheint zu merken, dass der Mann ihm nichts böses will und lässt sich sogar noch ablichten - weiterhin regungslos.

Der kleine Fuchs war augenscheinlich nur etwas verstört aber unverletzt. "Unsere Streife konnte den unverletzten Fuchs wieder wohlbehalten zurück in die Pfoten seiner erleichterten Mutter bringen", schreibt die Polizei Unterfranken unter dem Bild auf Facebook.

Die Reaktionen auf das Bild sind entsprechend positiv. Und auch der Polizeibeamte sticht einer Userin ins Auge. Ela Hapunkt postet: "Awww kann man den mal streicheln? Achja, der Fuchs ist auch ganz süß 😁 "


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.