Porsche stößt frontal mit Golf zusammen: Sechs Schwerverletzte

22.11.2014, 15:23 Uhr

Kurz nach 23 Uhr fuhr eine Familie mit ihrem Porsche Cayenne entlang der neuen Bahnunterführung, der sogenannten K-Trasse, von Kahl kommend in Richtung Alzenau. Am Steuer saß der 44-jährige Vater, auf dem Beifahrersitz seine gleichaltrige Ehefrau. Auf dem Rücksitz befanden sich ihr Sohn und ihre Tochter im Alter von acht und zehn Jahren. Die Familie stammt aus Aschaffenburg.

Der Porsche kam einem VW Golf entgegen, der von einer 25-Jährigen aus Aschaffenburg gesteuert wurde. Auf dem Beifahrersitz saß eine 27-jährige Frau und hinten ein 28-jähriger Mann. In einer Kurve kam es dann zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Welches Auto auf die Gegenfahrbahn kam, steht derzeit noch nicht fest und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Ehefrau und die beiden Kinder aus dem Porsche wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Porschefahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit leichteren Verletzungen davon.

Die Fahrerin des VW war eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Die 27-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 28-jährige aus dem Fond des Golfs war nach dem Unfall unter dem Fahrzeug eingeklemmt und wurde ebenfalls von der Feuerwehr befreit. Alle Insassen des VW erlitten schwere Verletzungen und kamen in Krankenhäuser.

Die Bahnunterführung war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt. An der Unfallstelle waren zahlreiche Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Gemeinden eingesetzt.

Polizei hofft darauf, dass sich Augenzeugen melden, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06023 / 944-0 zu melden.