Postzusteller unterschlägt in Franken hunderte Briefe und Pakete

5.11.2020, 16:29 Uhr
Diese Kästen mit hunderten Briefen und einige Pakete stellte die Polizei in Wunsiedel sicher.

© Polizei Wunsiedel Diese Kästen mit hunderten Briefen und einige Pakete stellte die Polizei in Wunsiedel sicher.

Nachdem eine Mitteilung bei der Polizei eingegangen war, entdeckten Beamte in einem unbenutzten Zimmer des Postzustellstützpunktes in Wunsiedel mehrere Kisten mit nicht zugestellten Briefen sowie geöffnete Pakete. Diese hatte der Verdächtige geöffnet und den Inhalt entwendet. Insgesamt stellte die Polizei 31 Kisten mit Briefsendungen und mehrere leere Pakete aus dem Zeitraum zwischen dem 3. Oktober und dem 31. Dezember 2019 sicher.

Der Postzusteller, der die Sendungen unterschlagen hatte, konnte auch schnell ermittelt werden, denn er war Ende 2019 bereits wegen des gleichen Vergehens polizeilich in Erscheinung getreten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.