50 Jahre Volker Heißmann: Prominenz feiert Kult-Komödianten

13.3.2019, 17:10 Uhr
50 Jahre Volker Heißmann: Prominenz feiert Kult-Komödianten

© F.: Friedrich

Ein Leben ohne Bühne – undenkbar für Volker Heißmann. Seit Kindesbeinen steht Frankens Kult-Komiker auf selbiger. Seinen 50. Geburtstag feierte er passenderweise im Fürther Stadttheater: Mit einer Vorstellung von "Little Me", in der Heißmann in sechs Rollen den Hauptpart spielt. Extra zum Geburtstag bauten die Schauspielkollegen eine Überraschung ein und hielten ihm mit dem Publikum ein Ständchen. "Das war schon bewegend, wenn 750 Leute für dich singen", meinte Heißmann. Aber es sollte nicht die einzige Überraschung bleiben. Nach dem Schlussapplaus gratulierte nicht nur Fürths OB Thomas Jung (SPD), auch Ministerpräsident Markus Söder hielt eine Lobesrede: Ein "großartiger Komödiant, toller Sänger und echter Franke" sei Heißmann. "Ein Wahrzeichen unserer Region."

Mit über 270 Gästen wurde im Stadttheater bei Buffet und Kaltgetränken weitergefeiert. "Ich habe ja keine Frau und Kinder. Ich feiere deshalb mit den Menschen, die mir wichtig sind und die mich in meinem Leben begleiten — und das sind viele", meinte Heißmann. Dabei waren unter anderem Grit Boettchers Tochter Nicole Belstler-Boettcher, CSU-Politikerin Barbara Stamm und der Intendant des Hamburger Ohnsorg-Theaters, Christian Seeler. Für die Zukunft wünscht sich Heißmann: "Dass ich mit 85 oder 90 noch ohne große Beschwerden auf der Bühne stehen kann. Dann kann ich alt werden!"

1 Kommentar