Verkehrsunfall

Pyrbaum: Auto von Sattelschlepper 200 Meter mitgeschleift

25.5.2021, 12:42 Uhr
Symbolbild Polizei.

© via www.imago-images.de Symbolbild Polizei.

Kurz vor der Rastanlage Feucht fuhr ein 36-jähriger auf der A 9 mit seinem Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges auf. Der Seat-Fahrer hatte den linken Fahrstreifen der A9 Richtung Berlin befahren und war kurz vor der Rastanlage auf den mittleren Streifen gewechselt, wobei er offensichtlich die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Sattelzuges falsch eingeschätzt hat.

Trotz heftigen Bremsen und trotz Ausweichmanöver nach links konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich der Pkw mit der Beifahrerseite unter dem Auflieger des Sattelzuges und wurde noch etwa 200 Meter mitgeschleift.

Trotz der starken Beschädigungen des Autos konnte der 36-Jährige selbständig aussteigen. Vorsorglich wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, welches er jedoch bereits kurze Zeit später wieder verlassen konnte. Auch der 31-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, wobei Kräfte des Technischen Hilfswerkes unterstützten. Ganz ohne Folgen blieb der Verkehrsunfall für den Pkw-Fahrer dennoch nicht. Bei einer Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht, weshalb ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Keine Kommentare