Tödlicher Unfall

Radfahrer wird in Oberpfalz am Bahnübergang von Zug erfasst - und stirbt

7.9.2022, 08:02 Uhr
Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend an einer Bahnschranke, wie ein Sprecher der Polizei sagte. 
1 / 6

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend an einer Bahnschranke, wie ein Sprecher der Polizei sagte.  © vifogra

Nach ersten Informationen querte der Fahrradfahrer einen eigentlich beschrankten Bahnübergang, als ihn ein Zug in Ponholzmühle, einem Ortsteil von Pemfling (Kreisstadt Cham), erfasste. 
2 / 6

Nach ersten Informationen querte der Fahrradfahrer einen eigentlich beschrankten Bahnübergang, als ihn ein Zug in Ponholzmühle, einem Ortsteil von Pemfling (Kreisstadt Cham), erfasste.  © vifogra

Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb
3 / 6

Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb © vifogra

Die genauen Umstände des Unfalls werden demnach noch ermittelt.
4 / 6

Die genauen Umstände des Unfalls werden demnach noch ermittelt. © vifogra

Nach Angaben des Sprechers sei der Bahnübergang zu dem Zeitpunkt wegen des nahenden Zuges für den Verkehr geschlossen gewesen. 
5 / 6

Nach Angaben des Sprechers sei der Bahnübergang zu dem Zeitpunkt wegen des nahenden Zuges für den Verkehr geschlossen gewesen.  © vifogra

Ein Sachverständiger wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen.
6 / 6

Ein Sachverständiger wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen. © vifogra