Seltsames Gebaren

Randale nach Eishockeyspiel in Bayern: Zwei Fans nach Prügel und Beleidigungen festgenommen

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

28.12.2023, 11:59 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Nach dem Eishockeyspiel der VER Selb gegen Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag geriet ein Gästefan vor dem Ausgang in der Hanns-Braun-Straße mit einer Frau derart in Streit, dass die Polizei eingreifen musste. Da er sich der Herr nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Dabei widersetzte sich der 50-Jährige so heftig, dass eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Den Fan aus Crimmitschau erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Nach einer Blutentnahme konnte er von Angehörigen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz abgeholt werden.

Etwa zur gleichen Zeit kam es vor dem Stadion zu einem medizinischen Notfall, der den Einsatz mehrerer Sanitäter und eines Rettungswagens auslöste. Ein augenscheinlich stark alkoholisierter 40-jähriger Mann schlug dabei mehrfach gegen das Rettungsfahrzeug und beleidigte einen Sanitäter. Der Täter wurde von Sicherheitskräften der Polizei übergeben. Ihn erwarten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.