Rasender Restaurantgast vertreibt überraschten Dieb

24.11.2017, 14:50 Uhr

Gegen 21.40 Uhr hatte der Räuber am Donnerstagabend das Lokal am "Graben" in Schweinfurt betreten. Am Tresen trat der Mann der Wirtin gegenüber und schrie nach Angaben der Polizei laut "Geld her!". Dabei tat er so, als habe er in der Jackentasche eine Waffe parat.

Der einzige Gast, der sich zu dem Zeitpunkt des Überfalls im Lokal befand, trieb den Täter dann allerdings in die Flucht: Lauthals sprang er mit den Worten "Was ist denn hier los?" von seinem Platz auf und stieß dazu noch seinen Tisch um. Der Dieb war von der Reaktion des Gastes wohl so überrascht, dass er sich umdrehte und aus der Gaststätte stürmte. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Flüchtigen.

Er soll zwischen 18 und 20 Jahren alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er hatte eine schmale Statur und sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine schwarze Jacke mit Kapuze, Bluejeans und dunkle Schuhe. 

Wer Hinweise zur Identität des Täters geben kann oder im Zusammenhang mit der Tat etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09721/202-1731 mit der Kripo Schweinfurt in Verbindung zu setzen.