Wettbüros und Gaststätten

Razzia in Nürnberg und Fürth: Polizei nimmt illegales Glücksspiel ins Visier

31.3.2023, 14:21 Uhr
Für die Veranstaltung von illegalem Glücksspiel drohen bis zu zwei Jahre Haft.

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa Für die Veranstaltung von illegalem Glücksspiel drohen bis zu zwei Jahre Haft.

Zwischen 16:00 Uhr und 22:30 Uhr kontrollierten die Beamten am Donnerstag in Nürnberg-Gostenhof 16 gastronomische Betriebe auf illegale Spielautomaten, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Dabei gingen ihnen einige Betreiber ins Netz, die illegales Zocken in ihren Gaststätten ermöglichten. Sie müssen sich jetzt wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten nach dem Gaststätten- und Spielrecht verantworten. Es drohen saftige Bußgelder.

In der Fürther Straße fanden die Beamten zudem ein mutmaßlich illegal betriebenes Wett-Terminal. Neben der Sicherstellung des Gerätes muss sich ein 49-jähriger Mann unter anderem wegen des Verdachts der Unerlaubten Veranstaltung eines Glücksspiels strafrechtlich verantworten.

In Fürth stach unter den insgesamt acht kontrollierten Gaststätten eine besonders hervor: In einer Bar in der Königstraße fanden die Polizisten einen mutmaßlich unerlaubte Spielautomaten- darin mehrere Tausend Euro Bargeld. Vier Männer im Alter von 24, 38, 41 und 43 Jahren müssen sich nun ebenfalls wegen des Verdachts der Unerlaubten Veranstaltung eines Glücksspiels verantworten, heißt es in dem Polizeibericht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare