Gründe noch unbekannt

Bei Rettung mit der Drehleiter: Seniorin stürzt ab und stirbt

30.7.2022, 11:09 Uhr
Bei einer Rettung per Drehleiter stürzte eine 75-Jährige ab und kam ums Leben. (Symbolbild)

© IMAGO/Dominik Kindermann Bei einer Rettung per Drehleiter stürzte eine 75-Jährige ab und kam ums Leben. (Symbolbild)

Am Freitagabend musste eine 75-jährige Frau aus ihrer Wohnung im Gemeindebereich Sinzing von der Feuerwehr gerettet werden. Die Rettungskräfte rückten mit der Drehleiter aus und halfen der Frau aus dem Gebäude.

Aus bislang noch nicht geklärten Gründen stürzte die Seniorin dann von der Leiter ab und fiel mehrere Meter in die Tiefe. Sie starb noch der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eingeschaltet und ermittelt nun. Den Grund für die Rettungsaktion konnte die Polizei, ebenso wie die Ursache für den Sturz, noch nicht nennen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.