Tödlicher Unfall

Beim Einparken übersehen: 78-Jährige wird in Regensburg von Auto erfasst und stirbt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.1.2023, 14:34 Uhr
In Regensburg wurde eine 78-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. 

© Pixabay In Regensburg wurde eine 78-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. 

Zu dem Unfall kam es laut Angaben der Polizei am Dienstag gegen 12.20 Uhr: Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 46-Jähriger mit seinem Auto in der Jakobstraße rückwärts über dem Fußgängerweg in eine Parklücke fahren. Dabei übersah er die 78-Jährige, die gerade zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs war und erfasste sie mit seinem Wagen. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang des Unfalls klären. Die Polizei musste die Jakobstraße für die Unfallaufnahme absperren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.