Mehrere Missbrauchsfälle

Er bot einer 13-Jährigen Geld gegen sexuelle Dienste an: 25-Jähriger in Haft

sde

29.7.2022, 15:44 Uhr

Ein 25-Jähriger steht im Verdacht, in drei Fällen junge Mädchen aus einem Fahrzeug heraus auf anzügliche Art angesprochen zu haben. Zum Beispiel soll er einer 13-Jährigen Geld für sexuelle Dienste angeboten haben. Glücklicherweise reagierten die Schülerinnen allesamt genau richtig, ignorierten den Mann und verständigten ihre Eltern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Kriminalpolizei Regensburg startete umfangreiche Maßnahmen zur Ermittlung des Täters und sammelte Zeugenaussagen. Diese führten letztlich zu einem Fahrzeug, das vom Tatverdächtigen bei den Taten genutzt wurde. Wegen des Verdachts auf ein Sexualdelikt in drei Fällen erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der Mann aus dem Westen des Landkreises Regensburg wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.