Verbrechen bei Regensburg

Erfolg der Kripo Regensburg: Mutmaßlicher Täter in Oppersdorfer Sexualdelikt ermittelt

Isabel Pogner

Online-Redaktion

zur Autorenseite

18.11.2022, 15:24 Uhr
Ein Mann, der bereits seit Sommer in Untersuchungshaft sitzt, soll für einen zweiten Übergriff verantwortlich sein. (Symbolbild)

© Julian Stratenschulte, dpa Ein Mann, der bereits seit Sommer in Untersuchungshaft sitzt, soll für einen zweiten Übergriff verantwortlich sein. (Symbolbild)

Nach über einem Jahr Ermittlungen im Fall eines Sexualdelikts bei Oppersdorf meldet die Kriminalpolizei Regensburg nun einen Erfolg. Im Verdacht steht ein 45-Jähriger, der bereits in Untersuchungshaft sitzt.

Am 23. April 2021 hat ein Mann eine junge Frau auf einem Feld bei Oppersdorf, einem Ortsteil von Lappersdorf überfallen und missbraucht. Gut ein Jahr später, am 24. Juli 2022, erfuhr die Polizei von einem ähnlichen Fall im Regensburger Stadtnorden und nahm zwei Tage später einen 45-Jährigen fest. Der sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Den Ermittlern fielen Parallelen zwischen den beiden Fällen auf. Ein DNA-Test erhärtete nun den Verdacht: Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der 45-Jährige für beide Taten verantwortlich ist. Deshalb hat das Amtsgericht Regensburg den Haftbefehl auf die zweite Tat erweitert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.