Verkehrsunfall im Baustellenbereich

Gefährliches Überholmanöver: 22-Jähriger kracht mit Lkw zusammen

5.6.2023, 15:52 Uhr
Der Fahrer des weiße Pkw verlor beim Überholvorgang ins Schleudern und rammte einen Lkw seitlich.

© vifogra Der Fahrer des weiße Pkw verlor beim Überholvorgang ins Schleudern und rammte einen Lkw seitlich.

Am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Wenzenbach und Regensburg. Grund dafür war das gefährliche Überholmanöver eines 22-Jährigen, bestätigt die Polizei Regenstauf auf Nachfrage. Den Angaben zufolge wollte sich der Pkw-Fahrer im Baustellenbereich an einer Fahrzeug-Kolonne vorbeischlängeln und missachtete dabei auch die durchgestrichene Fahrbahnlinie. Der 22-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß seitlich mit einem Lastwagen zusammen.

Die beiden Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Laut ersten Einschätzungen der Polizei lässt sich die gesamte Schadensumme auf zirka 30.000 Euro ansetzen. Während der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Regenstauf musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.