Stau im Berufsverkehr

Hänger gerät ins Schlingern: Lkw auf A3 bei Regensburg umgekippt

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 11:40 Uhr
Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte eine defekte Bremse am Anhänger den Unfall verursacht haben.

© vifogra Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte eine defekte Bremse am Anhänger den Unfall verursacht haben.

Plötzlich geriet der Hänger ins Schlingern und brachte das ganze Gespann zu Fall. So schildert der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer gegenüber der Polizei den Unfallhergang, der sich am Montagmorgen gegen 5.20 Uhr auf der A3 in Richtung Regensburg bei Barbing ereignete.

"Glücklicherweise wurden keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt und der 61-Jährige blieb unverletzt", heißt es in der Mitteilung durch die Polizei und weiter: "Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte eine defekte Bremse am Anhänger den Unfall verursacht haben."

Für die Bergung des Lkw-Gespanns musste die rechte und die mittlere Fahrspur der A3 in Fahrtrichtung Regensburg auf Höhe Rosenhof gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet und es kam zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 9.50 Uhr konnte die Sperrung dann aufgehoben werden. Der Schaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.