Drei Häuser, zwei Autos

Mann in Regensburg rastet aus: Scheiben mit Metallstange zertrümmert - Anwohner verletzt

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

23.11.2022, 17:22 Uhr

Gleich mehrere Notrufe erreichte die Polizei am Dienstag gegen 20 Uhr aus der Regensburger Reithmayrstraße und Zirngiblstraße. Die Anwohner berichteten von einem Mann, der mit einer Metallstange die Scheiben von Häusern und dort geparkten Autos einschlug.

Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei beschädigte der Tatverdächtige insgesamt drei Häuser sowie zwei Autos. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren vierstelligen Bereich. Ein Anwohner wurde beim Zusammentreffen mit dem mutmaßlichen Täter leicht verletzt.

Der 40-jährige Tatverdächtige stand nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wurde im Anschluss in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Geschädigte Anwohner, die bislang noch keinen Kontakt mit der Polizei aufgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.