Autobahn bei Regensburg komplett gesperrt

Massenkarambolage auf A3: Mann wird aus Auto geschleudert und stirbt

5.1.2023, 13:18 Uhr
Gegen 7 Uhr war ein 36-Jähriger mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Passau unterwegs.
1 / 11

Gegen 7 Uhr war ein 36-Jähriger mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Passau unterwegs. © vifogra

Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Nittendorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanke, wie Florian Beck, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Oberpfalz, der Nachrichtenagentur Vifogra mitteilt.
2 / 11

Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Nittendorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanke, wie Florian Beck, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Oberpfalz, der Nachrichtenagentur Vifogra mitteilt. © vifogra

Der Fahrer wurde durch die Wucht der Aufpralle aus seinem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. 
3 / 11

Der Fahrer wurde durch die Wucht der Aufpralle aus seinem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.  © vifogra

 Ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehrkräften eilte zur Unfallstelle, sie konnten jedoch nichts mehr für den 36-Jährigen tun.
4 / 11

 Ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehrkräften eilte zur Unfallstelle, sie konnten jedoch nichts mehr für den 36-Jährigen tun. © vifogra

In den Unfall wurden noch zwei weitere Autos verwickelt: Ein Fahrzeug wurde touchiert, das Zweite ist in die Unfallstelle hineingefahren.
5 / 11

In den Unfall wurden noch zwei weitere Autos verwickelt: Ein Fahrzeug wurde touchiert, das Zweite ist in die Unfallstelle hineingefahren. © vifogra

Außerdem wurden drei weitere Autos durch herumfliegende Teile beschädigt.
6 / 11

Außerdem wurden drei weitere Autos durch herumfliegende Teile beschädigt. © vifogra

Die Bergungsmaßnahmen haben am Donnerstag bis in die Mittagsstunden angedauert.
7 / 11

Die Bergungsmaßnahmen haben am Donnerstag bis in die Mittagsstunden angedauert. © vifogra

Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzugezogen.
8 / 11

Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzugezogen. © vifogra

Massenkarambolage auf A3: Mann wird aus Auto geschleudert und stirbt
9 / 11

© vifogra

Massenkarambolage auf A3: Mann wird aus Auto geschleudert und stirbt
10 / 11

© vifogra

Massenkarambolage auf A3: Mann wird aus Auto geschleudert und stirbt
11 / 11

© vifogra