Ermittlungen laufen

Mehrere Brände im Schwaighauser Forst: War es Brandstiftung?

21.7.2022, 14:56 Uhr

An den Vormittagen von Montag bis Mittwoch kam es zu Waldbränden im Schwaighauser Forst, Gemeinde Wolfsegg. Bei allen drei Vorfällen wurde der Boden auf bis zu 100 qm angesengt. Weitere Schäden gab es keine, die Feuerwehr konnte die Brände nach kurzer Zeit löschen. Die Sachschadenshöhe wird jeweils auf etwa 200 Euro geschätzt.


Auf Verdacht von Brandstiftung wurden die Fälle nun an die Kriminalpolizei Regensburg übergeben. Die Ermittlungen laufen. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen in der Umgebung des Schwaighauser Forsts an den genannten Tagen gegen 10.30 Uhr beobachtet haben, die mit den Bränden im Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.