Am Kopf verletzt

Nach Aussteigen aus dem Bus: Schuljunge wird von Auto angefahren und zurückgeschleudert

sde

23.5.2023, 09:46 Uhr

Ein Neunjähriger stieg an der Haltestelle Am Grasigen Weg in Regenstauf aus einem Citybus aus. Anschließend begab er sich vor den Bus, um die Fahrbahn zu überqueren. In diesem Moment überholte eine 38-Jährige mit ihrem Auto verbotswidrig den stehenden Bus, scherte anschließend wieder ein und erfasste dabei seitlich das Kind auf der Fahrbahn.

Der Junge wurde daraufhin zurückgeschleudert und unter anderem am Kopf verletzt. Er musste die Nacht im Krankenhaus verbringen. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch (09402 9311-0) zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.