Tödlicher Unfall

Nach Autopanne auf A93: Mann wird von Kleintransporter erfasst und stirbt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.12.2022, 20:28 Uhr
Nach einer Panne auf der A93 ist ein Mann von einem Transporter erfasst und tödlich verletzt worden.

© NEWS5 Nach einer Panne auf der A93 ist ein Mann von einem Transporter erfasst und tödlich verletzt worden.

"Wenn sich so ein Trümmerfeld bietet, ist das ein belastendes Ereignis, auch für uns", berichtet die Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur News5 vor Ort. Zahlreiche Rettungskräfte rückten am späten Nachmittag auf die A93 aus. Gegen 16 Uhr war ein Auto zwischen den Autobahnanschlussstellen Siegenburg und Abensberg in Fahrtrichtung Regensburg wegen einer Panne liegen geblieben. Der Fahrer konnte das Auto noch auf dem Strandstreifen abstellen und den Notruf alarmieren. Aus noch ungeklärter Ursache wurde der Beifahrer von einem Kleintransporter erfasst, nachdem er aus dem Auto ausgestiegen war. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

"Sobald ich als Fahrzeugführer Warnblinkanlage und auch das Warndreieck wahrnehme, sofort die Geschwindigkeit verringern, bremsbereit sein und langsam an dem Pannenfahrzeug vorbeifahren", warnt Martin Wuchterl von der Polizei Mainburg alle Verkehrsteilnehmer. Man müsse sich immer auf Personen oder herumliegende Gegenstände einstellen.

Nach dem Unfall kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen. Die A93 in Richtung Regensburg ist weiterhin (Stand 20.30 Uhr) gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.