Kriminalpolizei ermittelt

Nach tödlicher Attacke auf Nachbarin in Regensburg: 52-Jähriger in U-Haft

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.3.2023, 20:05 Uhr
Im Regensburger Süden kam es am Dienstag offenbar zu einem Tötungsdelikt: Eine 79-Jährige starb an schweren Stichverletzungen.

© vifogra Im Regensburger Süden kam es am Dienstag offenbar zu einem Tötungsdelikt: Eine 79-Jährige starb an schweren Stichverletzungen.

Es war kurz vor 16 Uhr, als am Dienstag der Notruf bei der Polizei Oberpfalz einging: Als die ersten Kräfte am Tatort in der Brunhildstraße im Süden der Stadt eintrafen, fanden sie die 79-Jährige mit schweren Stichverletzungen vor. "Meine Kollegen haben diese Frau noch reanimiert, trotzdem verstarb sie kurz darauf", erzählt Feldmeier im Gespräch mit Vifogra. Die 27-jährige Enkelin erlitt schwere Verletzungen. Sie musste am Mittwoch weiterhin im Krankenhaus behandelt werden, Lebensgefahr bestand allerdings nicht.

Vor dem Haus nahmen die Einsatzkräfte einen Mann fest. Der 52-Jährige steht im Verdacht, die 79-Jährige und deren Enkelin im Streit angegriffen und wohl mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Er lebte mit den beiden Opfern unter einem Dach. Der 52 Jahre alte Deutsche sei am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, berichtete die Polizei. Angaben zu einem möglichen Motiv machte die Polizei nicht. Nach Angaben der Ermittler äußert sich der festgenommene Mann bislang nicht zu den Vorwürfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.