Ermittlungsgruppe gegründet

Handtaschenraub in Regensburg: Täter schleicht sich wieder von hinten an Seniorin an

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

31.12.2022, 10:07 Uhr

Die Tat ereignete sich erneut im Süden der Domstadt: Es war am Donnerstag, 29. Dezember, als die 86-jährige FRau gegen 16 Uhr vor einem Haus in der Friesenstraße stand. Ein Unbekannter schlich sich von hinten an sie heran, entriss ihr die Handtasche und rannte davon. Die Frau stürzte bei der Attacke und verletzte sich leicht. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief ohne Ergebnis.

Bereits am 23. und am 27. Dezember hatte ein Unbekannter zwei Seniorinnen überfallen und beraubt. Es gibt, so die Regensburger Polizei, Parallelen zu diesen Vorfällen in der Rennerstraße und in der Burgunderstraße. Die einzelnen Tatorte liegen zudem lediglich wenige hundert Meter auseinander. In allen Fällen wurde der Täter als circa 180 Zentimeter groß, schlank, circa 30 Jahre alt und mit dunklerer Hautfarbe beschrieben.

Ermittlungen laufen zentral

Erneut hat in Regensburg der Handtaschen-Räuber zugeschlagen.

Erneut hat in Regensburg der Handtaschen-Räuber zugeschlagen. © Frank Röder via www.imago-images.de

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zentral übernommen. Eine Ermittlungsgruppe soll den Unbekannten nun stellen. Die Polizei wendet sich an die Bevölkerung und sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, das mit den Taten in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2888 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.