Rollerlicht noch eingeschaltet

Roller in der Donau: Wasserrettungseinsatz in Regensburg

29.9.2022, 12:31 Uhr

Am Mittwochabend stellte ein Passant in Regensburg gegen 21:40 Uhr einen Roller in der Donau fest. Auf Höhe der Holzländestraße wurde der Roller mit einem noch angeschalteten Licht gefunden, so die Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Da von einem Fahrer jegliche Spur fehlte, gingen die Beamten zunächst davon aus, dass sich eine Person in der Donau befinden muss. Daraufhin wurde ein Wasserrettungseinsatz ausgelöst - zur Absuche kamen ein Polizeihubschrauber sowie Rettungsboote der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zum Einsatz. Der Rettungseinsatz wurde beendet, ohne das Auffinden einer Person.

Nachdem der Roller geborgen wurde, stellten die Feuerwehr fest, dass er kurz zuvor als gestohlen gemeldet wurde, berichtete die Polizei. Der Roller wurde im Bereich Brunnleite entwendet. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der Roller absichtlich in der Donau versenkt wurde.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.