Mann schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall durch Rotlicht-Missachtung: BMW erfasst Fußgänger

24.9.2022, 10:01 Uhr
Am Freitagabend, 23. September, wurde ein Mann in Regensburg von einem BMW erfasst. Der 48-järhige Fußgänger missachtete dabei das Rotlicht einer Ampel und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Am Freitagabend, 23. September, wurde ein Mann in Regensburg von einem BMW erfasst. Der 48-järhige Fußgänger missachtete dabei das Rotlicht einer Ampel und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Am Freitag, 23. September, gegen 17.30 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße in Regensburg der schwere Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrer eines BMW fuhr dabei die Landshuter Straße in Richtung Burgweinting entlang und erfasst einen Fußgänger, der bei Rotlicht über die Ampel gelaufen war.

Der Fahrer des Pkw konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den 48-jährigen Fußgänger. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei erlitt der 48-Jährige ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Der Fahrer des BMW blieb Polizeiangaben zufolge unverletzt, am Auto entstand ein Sachschaden von wenigen tausend Euro.

Für die Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt. Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens zum Unfallort wurde ein Gutachter hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.