Versuchter Mord

Streit in Oberpfälzer Pension eskaliert - 62-Jähriger nach Messerattacke auf Nachbar in Haft

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

1.8.2023, 11:49 Uhr
Ein Pensionsbewohner sticht seinem Nachbarn mit einem Küchenmesser in den Oberkörper - die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. (Symbolbild)

© IMAGO/Rene Traut Ein Pensionsbewohner sticht seinem Nachbarn mit einem Küchenmesser in den Oberkörper - die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. (Symbolbild)

Am Samstagabend ist ein Streit zwischen zwei Bewohnern einer Pension in Barbing im Landkreis Regensburg eskaliert, einer der Männer wurde dabei mit einem Küchenmesser verletzt. Sein Kontrahent befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Gegen 21:00 Uhr klopfte laut Polizeibericht ein 31-Jähriger Bewohner der Pension bei seinem 62-jährigen Zimmernachbarn. Dieser habe nach dem Öffnen der Türe unmittelbar mit einem Messer auf den Oberkörper des Mannes eingestochen und ihn hierbei verletzt. Vorangegangen war wohl ein verbaler Streit zwischen den Beiden. Der Verletzte wurde vor Ort medizinisch behandelt.

Die Beamten nahmen den 62-Jährigen fest, sicherten Spuren und konnte dabei auch das mutmaßliche Tatwerkzeug sicherstellen. Der bulgarische Tatverdächtige wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.