Schwerer Verkehrsunfall

Von Auto erfasst: Radfahrerin stirbt bei Unfall in Regensburg

19.1.2023, 12:24 Uhr
Eine Radfahrerin ist am Donnerstag in Regensburg ums Leben gekommen. (Symbolbild)

© David Inderlied/dpa Eine Radfahrerin ist am Donnerstag in Regensburg ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Zum Unfall sei es gegen 7.30 Uhr in der Adolf-Schmetzer-Straße auf Höhe St.-Niklas-Straße gekommen, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Regensburg auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 49-jährige Frau mit ihrem Rad die Straße überqueren und ist dabei von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Für fast drei Stunden war die Adolf-Schmetzer-Straße stadtauswärts gesperrt, gegen 10.15 Uhr gab die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle wieder frei. Ein Gutachter war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ebenfalls vor Ort, um die näheren Hintergründe und den Unfallhergang zu klären.

Dieser Artikel wurde um 12.24 Uhr mit Angaben aus dem Polizei-Pressebericht aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.