Tag des Fahrrads

Wegen Fahrraddemo: Hier staut es sich am Freitag in Regensburg

1.6.2022, 14:40 Uhr

Zum internationalen Tag des Fahrrads wurde auch in Regensburg eine Fahrraddemonstration mit bis zu 1000 Teilnehmenden angemeldet.

Los geht es am Freitagnachmittag an der Universität. Von dort aus bewegt sich der Fahrrad-Aufzug über die Galgenbergstraße, Furtmayrstraße, Landshuter Straße, Ostengasse und Grieser Steg zur Andreasstraße. Nach einer Runde durch Stadtamhof geht es zurück über den Grieser Steg und von dort über den Minoritenweg zum Städtischen Hallenbad.

Auf besagten Straßen und in der Umgebung ist aufgrund der kurzzeitigen Wegsperrungen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Auch der Öffentliche Nahverkehr wir dadurch beeinträchtigt werden. Ortskundige Fahrer werden daher gebeten die Bereiche entsprechend weiträumig zu umfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.