Coburg
Einer unserer Ausflüge führt ins oberfränkische Coburg. Die kulturreiche, historische Stadt lockt seit jeher viele Touristen an. Den Mittelpunkt der Stadt bildet der Marktplatz mit seinen alten Gebäuden und dem Prinz-Albert-Denkmal, einem Geschenk der einstigen britischen Königin Victoria an die Heimatstadt ihres Gatten. Das Bild der Residenzstadt wird auch maßgeblich durch den Schlossplatz geprägt. Das Schloss Ehrenburg, das Landestheater und der Palais Edinburg sind ebenso einen Besuch wert wie das Bürglassschlösschen.
26.10.2019 © pixabay
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Das war der Weltfrauentag 2021 in Bamberg
Rund 250 Menschen demonstrierten auf dem Bamberger Maxplatz, um unter anderem für die Rechte von Frauen einzutreten. Hier die Bilder.
Kundgebung am Weltfrauentag in Erlangen
Der Fokus der Kundgebung am Weltfrauentag am 8. März in Erlangen lag auf der Sorge- und Pflegearbeit, die sowohl im Privaten als auch im Beruf hauptsächlich von Frauen verrichtet wird, aber nicht als Arbeit anerkannt oder schlecht bezahlt wird.
Tierheim Roth: Wer hat Platz für Hund und Katz?
Im Tierheim Roth in der Norisstraße 20 warten viele Tiere auf ein neues Zuhause.
Auf dem Parkplatz: Erstes Outdoor-Fitnessstudio Nürnbergs hat geöffnet
Ein kleiner Lichtblick für Nürnbergs Fitness-Szene: Auf dem Parkplatz der McFit-Filiale in der Rothenburger Straße steht seit Montag das erste Outdoor-Fitnessstudio der Stadt. Hier kann jeder trainieren, ob Mitglied oder nicht nicht, und das rund um die Uhr. Einzige Bedingung: Nicht mehr als fünf Personen aus zwei Hausständen dürfen gleichzeitig an die Gewichte ran.