Riesiger Drogenfund in Bayern: 45 Kilo Heroin in Auto versteckt

10.12.2019, 13:39 Uhr
Insgesamt 45 Kilogramm Heroin haben zwei Männer im Unterboden ihres Autos versteckt - auf der A8 bei Anger wurden sie von der Polizei kontrolliert.

© -, dpa Insgesamt 45 Kilogramm Heroin haben zwei Männer im Unterboden ihres Autos versteckt - auf der A8 bei Anger wurden sie von der Polizei kontrolliert.

Beamte der Grenzpolizei Piding haben am Freitagabend an der Anschlussstelle Anger der A8 einen Chrysler kontrolliert und dabei insgesamt 45 Kilo Heroin entdeckt. Die Drogen waren in einem "professionell verbautem Schmuggelversteck" im Unterboden des Fahrzeugs versteckt und auf mehrere Pakete aufgeteilt, so berichtet es das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) am Dienstag. Der 47-jährige deutsche Fahrer und sein 42-jähriger türkischer Beifahrer waren aus Österreich in Richtung Deutschland unterwegs.

Näheres zu den dringend Tatverdächtigen und deren genauen Fahrtroute sind derzeit noch Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Gegen die beiden Männer wurde bereits Untersuchungshaft angeordnet. Ihnen wird die Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu Handelszwecken zur Last gelegt. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen übernahm die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern (GER Südbayern) des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.